...continued

(weiss nciht was vorher passiert ist, aber ploetzlich konnte ich nicht mehr weiterschreiben)
Ich lerne auch immer mehr die Kehrseite der Medaille kennen. Vorhin beim Mittagessen wurde 2 Lehrer weggeholt, weil 2 Jungen miteinander kaempften, sie waren maskiert und beschaedigten, so weit ich das verstand, den Zaun von Leuten die hier wohnen. Ich selber war vorhin in einer Klasse....Ich will nciht sagen, dass es bei uns sowas nicht gibt, aber die Kinder hier gehen noch einen Schritt weiter. Sie scheissen sich nix. Sie machen Uebungen einfach nciht, tratschen und treiben Unfug auch wenn die Lehrer sie auffordern still zu sein. Es ist ihnen einfach egal. Sie lachen dir teuflisch ins Gesicht und machen weiter. Sie werfen Kuli, Flieger... durch die Gegend vor den Augen des Lehrers, und auch dann wenn der Lehrer sagt, es sei genug. Sie ziehen es beinhart durch die Aufgaben nicht zu machen. In dieser Klasse haben ein Junge und ein Maedchen die Schuluebung gemacht, der Rest: Unfug; wie das Hemdtascherl vom Hemd zu reissen. Alles egal. Danach mussten sich 2 Maedel rechtfertigen warum der Aufgabenzettel so zerfetzt war. Das eine Maedel sagte ganz stolz : I've never done German before. .... obwohl die Diskussion nicht zu Ende war, woltle sie beinhart die Klasse verlassen (Spinnt die?). Naja, kann schon sein, dass man bei uns angeschnauzt wird, aber dass sie sich ueber dich hinwegsetzt und einfach gehen will? Dass der Zettel voll zerfetzt ist? Dass sie vorm Lehrer das Hemdtascherl zerreissen? Aber gut, bei uns wuerde es nicht gedulget werden, dass sie 3 Jahre NIX macht, und so einem Verhalten wuerde lange vorher eine Ende gesetzt werden. Das ist der Unterschied, die Lehrer lassen viel mehr zu. und, ich finde sie paedagogisch anders. Wie kann es zum Beispiel sein, dass die Schueler seit 3 Jahren eine Sprache lernen, und noch nie konjugiert haben (andere Klasse)??? Sie kenn das Wort nicht einmal. Die Aufgaben sind oft auf einem so niedrigen Niveau: bei uns waeren die Kinder gekraenkt, weil sie glauben wuerde, dass man sie fuer dumm haelt. Ich mein, Abschreieben kann doch nciht alles sein....
Das klingt als wuerde es hier sehr schlimm zugehen,dabei hat die Mountabtten einen guten Ruf, und in der Tat es ist eine sehr gute und, wie immer betont wird, moderne Schule. Es gibt hier keine Tafeln. Die Lehrer schreiben auf einer whiteboard ohne auf der PCProjektion. in jeder Klasse steht ein PC mit so ienem beamer... und wir haben vor ein paar Tagen einen Farbkopierer bekommen! und so weiter, abgesehen davon, die meisten Schaefchen hiersind weiss. In manchen Klasse gibt es Kinder die sehr laut und unkonzentriert sind, aber sie sind trotzdem voll lieb.Die vielen motivierten, guten Schueler moecht hier auf jeden Fall erwaehnen! Es macht Spass mit ihnen zu arbeiten. Sie wollen mehr ueber mich wissen und freuen sich mir ein bisschen was erzaehlen zu koennen.
Ein weiterer Unterschied zwischen den Englaendern und uns ist, dass die Regeln fuer Unterbrechungen hier anders funktionieren. Wenn sich 2 unterhalten, muss man hier ewig warten, bis sie einem Aufmerksamkeit schenken, oft bis ihre Konversation zu Ende ist,und bis man endlich sein Satzerl los wird. Ich finde das bloed, ich hab doch nicht ewig Zeit...Ich befuerchte, dass ich manchaml sehr unhoeflich wirke, vor allem, weil ich nciht so lang warte, und dann was anderes tu...
also das ist wirklich ein mega cultural difference.
jez aber was lustiges: ich hatte doch erst half term holiday. am ersten schultag nach den ferien hat in der schule alles nach Waschpulver gerochen. offensichtlich haben die braven Mutttis sich alle das selbe gedacht und die Uniformen gewaschen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Happy 2008!
Hi there, how are you? how was your Christmas and New...
dieEiskoenigin - 6. Jan, 20:18
November
Hello everyone! How are you? What a pity you never...
dieEiskoenigin - 27. Nov, 13:32
October
My dear friends, how are you? I hope everyone is fine....
dieEiskoenigin - 25. Okt, 17:00
My Summer
So what has happened since my last report? In July...
dieEiskoenigin - 2. Sep, 15:31
1 month at home
Hello everybody! how is everyone? thanks a lot for...
dieEiskoenigin - 5. Jul, 19:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 6630 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 20:20

Credits


After England
Einleitung
Ich & England
Theaterkritik
Zwischendurch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren